Die Orga-Bienchen hinter dem Projekt "Heimat blüht auf"


Created with Sketch.

Die Blüh-Teams sind für euch da, planen Aktionen für mehr Aufklärung und ganz wichtig: ...haben Spaß dabei!
Das sind unsere Teams:

  • Team Garten            
  • Team Klinderblühfeld  
  • Team Acker/Samen
  • Team Wissen & Förderung
  • Team Presse             
  • Team Social Media   
  • Team Technik          
  • Team Dörfer
  • Team Finanzen           

Wie kam es zum Projekt "Heimt blüht auf"?

 

1. Generation

  • Heinz Kamp
  • Gerd Schmalen


2. Generation

  • Andrea Jacobson 
  • Nicole Krojer 
  • Sonja Schmalen
  • Stefan Krojer
  • Michael Kock
  • Peter Kreuels


3. Generation unser Kinderbeirat

  • Amelie und Lotta Krojer 
  • Carlo und Leni Mohren
Created with Sketch.

Leo, Heinz und Gerd sind in der Region bekannt und immer wieder zur Stelle, wenn es darum geht, nachhaltige Projekte anzustoßen.

Leo ist beschäftigt das Thema Artenschutz schon lange. Mit ihm ist die Idee "aktiv" zu werden ins Leben gerufen worden. Als Gerd seinen drei Töchtern samt Partnern von dem Vorhaben erzählte, war ziemlich schnell klar: wir machen das Thema groß. Mitten in der Corona Pandemie blieb uns nichts anderes übrig, als unsere Treffen per Video-Meeting abzuhalten. Am 12.11.202 ging unser erstes Video-Meeting online. Es wurde diskutiert, informiert und Aufgaben verteilt. 

Amelie (9), Lotta (7), Leni (7) und Carlo (10), haben die Dringlichkeit unseres Projektes direkt erkannt und sich bereit erklärt, als Kinderbeirat neue Perspektiven in unser Team und unser Projekt zu bringen. Wir freuen uns riesig mit 3 Generationen an den Start zu gehen. Und es sollen noch viel mehr Kinder werden, die ihre eigenen Projekte bekommen. So ist zum Beispiel die Idee mit dem Kinderblühfeld entstanden. Es gibt ein eigenes Team, dass sich darum kümmert Aktionen zur Aufklärung zusammen mit den Kindern zu planen. 

Schnell war klar: wir brauchen einen Rahmen, um unsere Ziel transparent zu verfolgen. Ämter wurden verteilt und eine Bürgerinitiative gegründet. Und wenn die Idee ankommt, kann aus dieser Idee noch mehr entstehen. Zum Beispiel ein Verein, über den sich die interessierte aktiv einbringen können. 

Wir brauchen viele Blühpaten und Leute die Lust haben bei uns mitzumachen, damit wir möglichst viele Blühstreifen einsäen und einen Beitrag zur Aufklärung leisten können.

Das Gründerteam 

Mit uns hat alles angefangen. Mittlerweile gibt es verschiedene Teams, die dafür sorgen unsere Heimat aufblühen zu lassen. Wir gehen gerade erst an den Start. 
Sei dabei und melde dich bei uns! Wir freuen uns auf Dich.

Schreibe uns

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Besuche uns auf Social Media